Blog

Die Erfolgsköder bei der TAT16 am Lipno Stausee

  • date
  • 11. November 2016

Auf mehrfachen Wunsch habe ich für euch schon jetzt eine Liste der Köder erstellt, die bei der Tough Anglers Tour 2016 besonders gut gefangen haben. Natürlich ist diese Liste teamübergreifend, beinhaltet also die Köder vom deutschen Team genauso wie unsere eigenen.

Natürlich liste ich nur jene Köder auf, mit denen wir wirklich gut gefangen haben. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir ein Vielfaches davon probieren mussten, bis sich die Top-Köder herauskristallisierten.

Zandersnack LAS

zandersnack Am ersten Tag der TAT16 habe ich selbst mit dem Zandersnack LAS in 14cm fast alle gejiggten Zander gefangen. Auch unser größter Zander hat auf diesen Köder gebissen.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


ZipBaits Trick Shad 70SP

ZipBaits-Trick-Shad-70SP-147-BL-Back-Chart-Shad Mit dem Trickshad konnte Jogi vom Team Deutschland jede Menge Barsche überlisten.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 

 


Zandersnack V-Tail

zsna Der Zandersnack V-Tail in 16cm war und ist meine erste Wahl zum Pelagischen Vertikalangeln. Hierbei setze ich vor allem auf natürlich Farben.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


Bait Breath TT Shad Slim

Bait-Breath-TT-Shad-Slim-5-NT004-Blood-Orange-UVGejiggt oder am Texas-Rig war der TT Shad Slim DIE Waffe des deutschen Teams, wenn es um die Stückzahl der Zander ging. Vor allem die Farbe Blood-Orange hat am Lipno gestochen!

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


Fish Arrow Flash J Shad

flashjDie neuen Luminova UV-Farben des Flash J Shad haben dem deutschen Team vor allem bei schwierigen Bedingungen noch den einen oder anderen Zander beschert.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


Lieblingsköder 7,5cm

lkFür mich der Klassiker unter den kleinen Barschgummis zum Jiggen. Damit habe ich unseren größten Barsch gefangen. Ich fische ihn normalerweise am 10 Gramm Jigkopf in der Größe 2/0.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


ZipBaits B-Switcher 4.0

bswitcherDieser Köder brachte Jogi seinen größten Barsch der Tour. Dieser hat sich den B-Switcher über einem Plateau geschnappt.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


Geecrack Gyro Star 6

Geecrack-Gyro-Star-35-054-Splayed-GlassEinfach nur durchgeleiert hat Guido diesen mittelgroßen Gummifisch und hat dabei innerhalb kürzester Zeit zwei Hechte überlistet.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


Bassday Mogul Minnow 66SP Dart

Bassday-Mogul-Minnow-66SP-Dart-P-212-Hot-TigerDie zweite Twitch-Geheimwaffe in Jogis Köderbox zum Barsche sekkieren. Der hat auch gute Stückzahlen gebracht.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


Rapala Jointed Shad Rap

jsrOldie but Goldie und immer für einen Ausnahmefisch gut! Ich will nicht zuviel verraten, aber auch während der TAT16 hat der JSR seine Dienste mehr als abgeleistet.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 


Savage Gear 4 Play Liplure 19cm

61TeS9yHDXL._SL1500_Dieser Köder hat mir auch einen schönen Hecht gebracht. Seit Jahren ist er ein fixer Bestandteil meiner Tacklebox.

>>> Hier kriegst du diesen Köder!

 

 

 

 

 

 

 

Ich hoffe, auch euch bringen dies Köder jede Menge Fisch und wünsche euch ein dickes Petri und Tight Lines!
Euer Andreas Zachbauer

2 Antworten auf Die Erfolgsköder bei der TAT16 am Lipno Stausee

  • Daniel sagt:
    21. Februar 2017 um 23:18

    Hallo Andreas,

    in welcher Version hast du den Rapala JSR während der TAT16 gefischt, in 5cm oder 7cm?

    Mfg Daniel

    Antworten

    • Andreas sagt:
      22. Februar 2017 um 9:17

      Servus Daniel, das war die 5cm Version. Ich war ja eigentlich auf Barsch aus, wie du sicher gesehen hast. TLA

      Antworten

Leave a reply

Fields marked with * are required