Fields marked with * are required
Christoph Wimmer und ich waren über das verlängerte Wochenende wieder einmal an den Bodden . Wir angelten am Strelasund, einem Boddengebiet rund um Stralsund und am Schwedenstrom bei Barhöft. Nach einer 9-stündigen Anreise sind wir Freitag um 03:00 in der Früh in Stralsund angekommen.
Den ersten Tag verbrachten wir am Boot von Mario, einem Angelguide in Stralsund. Die Bedingungen waren nicht optimal. Die Hechte bissen sehr spitz – anscheinend machte ihnen die starke Strömung durch das auslaufendeWasser zu schaffen. Am ersten Tag konnten wir am Boot 2 Hechte (82, 94) und einen 35iger Barsch fangen.
Die nächsten beiden Tage sind wir mit dem Mietboot rausgefahren. Neben einigen Bissen konnten wir jeden Tag nur einen Hecht fangen, wobei Christophs Hecht mit 115cm (neues PB) die Reise mehr als wert war.
Am Schluss sind wir noch nach Barhöft gefahren, um am Schwedenstrom zu fischen. Wir konnten noch einige Hechte überlisten.
Der Wind war generell sehr stark (bis Windstärke 6) und die Fische mussten wir uns hart erkämpfen. An der Tagesordnung waren kurze Beißphasen und dann wieder stundenlang kein Fischkontakt. Gefischt haben wir ausschliesslich mit Shads von 16-23cm und Bleiköpfen von 15-30g je nach Strömung und Wind. Als beste Farben haben sich dunkle und Naturtöne herauskristallisiert. Mit Schockfarben hatten wir keinerlei Erfolg.
Fields marked with * are required